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News aus der Kanzlei

Erfahren Sie regelmäßig alle Neuigkeiten aus unserer Kanzlei.

Wir suchen Mitarbeiter*innen zur Verstärkung unserer Teams in Sangerhausen und in Weimar

  • gesucht: Allrounder und Spezialisten für die Mandatsbetreuung,
  • von Vorteil: DATEV-Kenntnisse
  • logisch: individuelle Arbeitszeiten und Homeoffice

Kontaktdaten, gern auch mit kurzem Lebenslauf bitte an:


 

Maßnahmen zur Vorbeugung 

Sehr geehrte Mandantinnen und Mandanten,

im Zusammenhang mit den wirtschaftlichen Auswirkungen des Corona Virus hat der Bund umfangreiche Hilfsmaßnahmen für Unternehmen angekündigt, unter anderem auch Vereinfachungen im Bereich des Kurzarbeitergeldes. Die aktuellen Regelungen und Verfahrensweisen erfahren Sie auf der Internetseite Der Bundesagentur für Arbeit unter folgendem Link.

https://www.arbeitsagentur.de/news/corona-virus-informationen-fuer-unternehmen-zum-kurzarbeitergeld

Sollten Sie dazu oder zu anderen Themen Unterstützung benötigen, stehen wir Ihnen wie gewohnt zur Verfügung.

Die Maßnahmen zur Eindämmung der weiteren Ausbreitung des Coronavirus haben auch Auswirkungen auf unser Büro.
Mit den Schul- und Kitaschließungen sind einige unserer Mitarbeiterinnen gezwungen von zu Hause zu arbeiten. Darüber hinaus werden alle unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter soweit möglich von zu Hause arbeiten.

Sofern Sie Ihre Unterlagen über „Unternehmen online“ bereitstellen, ändert sich für Sie in der Zusammenarbeit mit uns hierdurch nichts.

Papierunterlagen reichen Sie bitte weiterhin ausschließlich bei uns im Büro ein und holen diese dann dort nach Absprache wieder ab. Da die Unterlagen zum jeweiligen Mitarbeiter und zurückkommen müssen, kann es bei der Bearbeitung möglicherweise zu Verzögerungen kommen, die wir jedoch auf ein Minimum reduzieren möchten. Umso wichtiger ist jetzt eine pünktliche und vollständige Einreichung ihrer Unterlagen bei uns. Darum möchten wir Sie dringend bitten.

Persönliche Termine möchten wir in den kommenden Tagen bis etwas mehr Sicherheit eintritt möglichst vermeiden. Die Kommunikation über E-Mail, Telefon und Skype wird uns aber vorübergehend ausreichend verbinden.

Sie erreichen unser Sekretariat unter der gewohnten unten aufgeführten Telefonnummer. Da wir nicht ständig alle vor Ort sind, wird unser Sekretariat in den nächsten Tagen ihre Anrufe entgegennehmen und einen Rückruf durch den gewünschten Mitarbeiter veranlassen.

In der Hoffnung auf eine schnelle Rückkehr zur Normalität,

Ihr Team der RELYON GmbH,

gez. Jens Karbaum
gez. Lars Zimmermann


 

Teilnahme an Förderprogramm

Auch in diesem Jahr führen wir zahlreiche Weiterbildungen unserer Mitarbeiter im Bereich Jahresabschluss, Steuern und Online-Handel durch, um Sie auch zukünftig erstklassig beraten zu können. Dabei werden wir mit Mitteln aus dem Europäischen Sozialfond unterstützt.

 

Logo: Förderprogramm ESF

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